Blondies für alle
Das Schöne am Backen ist für mich, es gibt so viele Möglichkeiten Rezepte an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Denn wer kenn es nich in der eigenen Familie, nicht jeder mag alles.
Beim Thema Schokolade sind sich die Meisten zwar einig – Schokolade ist immer gut, aber wenn es darum geht welches die Lieblingssorte ist, scheiden sich wieder die Geister.
Ich persönlich gehöre zu den Menschen, denen die Schokoladensorte völlig egal ist, ich mag Zartbitter genauso wie Vollmilch oder weiße Schokolade, damit stehe ich im meinem Umfeld allerdings ziemlich allein auf weiter Flur. Die einen mögen keine Zartbitterschokolade, die anderen keine weiße Schokolade. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.
Blondies, Brownies… was magst du?
Blondies sind die kleinen Schwestern der Brownies, oder einfach für alle da, die keine dunkle Schokolade mögen. Das heutige Rezept für Blondies, könnt Ihr super auf alle Vorlieben in Sachen Schokolade anpassen. Tauscht einfach die weiße Schokolade gegen Zartbitter-, Vollmilch-, oder sogar Nougat-Schokolade und in null Komma nix, habt ihr ein tolles Dessert gezaubert und das genau auf den Geschmack eurer Gäste angepasst.
Zutaten
Ihr braucht:
200g weiße Schokolade
80g weiche Butter
150g Zucker
1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
2 Eier (Größe M)
1 Teelöffel Backpulver
225 g Mehl
Ein Brownie-Backblech, oder eine Auflaufform (ca. 20×15 cm)
Los geht das Blondies backen
Schritt 1
Stellt euren Ofen an und heizt ihn auf 175 Grad vor. In der Zwischenzeit schmelzt die Schokolade. Das könnt ihr entweder im Wasserbad machen, oder ihr stellt die Schokolade in die Mikrowelle. Passt da nur auf, dass sie euch nicht anbrennt. Etappenweise warm machen, ist das Stichwort. Stellt die geschmolzene Schokolade nun erst mal kurz beiseite und lasst sie etwas abkühlen.
Schritt 2
Die Butter zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und den Eiern cremig rühren. Nun gebt ihr vorsichtige die geschmolzene Schokolade hinzu. Lasst sie einfach in einem dünnen Strahl reinlaufen.
Schritt 3
Mischt nun das Mehl und das Backpulver und gebt die Mischung nach und nach zu der Schoko-Ei-Masse.
Schritt 4
Fettet euer Blech (oder die Auflaufform) etwas ein, gebt anschließend den Teig hinein und streicht ihn glatt. Nun können die Blondies auch auch schon in den Ofen. Backt das Ganze nun ungefähr 15-20 Minuten. Da Blondies, genau wie ihre dunkleren Verwandten – die Brownies, sehr weich seien sollen, backt sie nich zu lange. Wenn sie leicht goldgelb sind, sind sie genau richtig.
Besonders lecker sind die Blondies übrigens noch lauwarm und mit einer Kugel Eis.
Lasst es euch schmecken.
Das Rezept könnt Ihr Euch hier ganz bequem ausdrucken.
Vorbereitung | 10 Minuten |
Kochzeit | 20 Minuten |
Portionen |
Blech
|
- 200 g Weiße Schokolade
- 80 g weiche Butter
- 150 g Zucker
- 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
- 2 Eier Größe M
- 1 Teelöffel Backpulver
- 225 g Mehl
Zutaten
|
- Schritt 1 Stellt euren Ofen an und heizt ihn auf 175 Grad vor. In der Zwischenzeit schmelzt die Schokolade. Das könnt ihr entweder im Wasserbad machen, oder ihr stellt die Schokolade in die Mikrowelle. Passt da nur auf, dass sie euch nicht anbrennt. Etappenweise warm machen, ist das Stichwort. Stellt die geschmolzene Schokolade nun erst mal kurz beiseite und lasst sie etwas abkühlen.
- Schritt 2 Die Butter zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und den Eiern cremig rühren. Nun gebt ihr vorsichtige die geschmolzene Schokolade hinzu. Lasst sie einfach in einem dünnen Strahl reinlaufen.
- Schritt 3 Mischt nun das Mehl und das Backpulver und gebt die Mischung nach und nach zu der Schoko-Ei-Masse.
- Schritt 4 Fettet euer Blech (oder die Auflaufform) etwas ein, gebt anschließend den Teig hinein und streicht ihn glatt. Nun können die Blondies auch auch schon in den Ofen. Backt das Ganze nun ungefähr 15-20 Minuten. Da Blondies, genau wie ihre dunkleren Verwandten - die Brownies, sehr weich seien sollen, backt sie nich zu lange. Wenn sie leicht goldgelb sind, sind sie genau richtig.
Ihr braucht ein Brownie-Backblech, oder eine Auflaufform (ca. 20x15 cm)
Besonders lecker sind die Blondies übrigens noch lauwarm und mit einer Kugel Eis.
Rezept gefunden auf www.nordhessin.de • Facebook.com/nordhessin • Instagram.com/nordhessin