Angezeigt: 1 - 8 von 8 ERGEBNISSEN

Marmorkuchen

Der Opa unter den Rührkuchen Wusstet ihr, dass die ersten Backrezepte für Marmorkuchen bereits im 19. Jahrhundert gedruckt wurden? Ich muss zugeben: ich auch nicht.  …

Käsekuchen

ich kenne eigentlich keinen der ihn nicht liebt: Käsekuchen.Ob mit Boden, oder ohne, Käsekuchen ist einfach immer super lecker. Anders wie in der amerikanischen Variante, …

Apfel Zimtschnecken

Apfel-Zimtschnecken

Wenn es nach Zimtschnecken duftet Hefeteig ist mit Abstand mein liebster Teig. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Wie er duftet, die Konsistenz – alles. …

Bienenstich Cupcakes von Nordhessin

Bienenstich Cupcakes

*Werbung wegen Markennennung*Heute zeige ich euch mal einen Kuchen-Klassiker im anderen Gewand – den Bienenstich. Bienenstich ist sicher einer der meist gebackenen Kuchen Deutschlands, behaupte …

Mohn-Griess-Kuchen Nordhessin

Mohn-Grieß-Kuchen

Ich denke, jeder von euch kennt diese Kuchen-Rezepte, die über Jahre hinweg auf jeder Familienfeier gebacken werden, oder? Das heutige Rezept ist genau so eins, …

Blondies

Blondies für alle Das Schöne am Backen ist für mich, es gibt so viele Möglichkeiten Rezepte an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Denn wer kenn es …

Baguette Nordhessin

Baguette

Leckeres, ofenfrisches Baguette. Gerade jetzt zur anstehenden Grillzeit, was gibt es besseres. Ich zeige Euch heute mal das Rezept, was sich bei mir seit Jahren bewährt …