American Cheesecake

American Cheesecake

Dein neuer Lieblingskuchen

Wenig Zeit, aber Lust auf einen sehr leckeren Kuchen? Da ist der American Cheesecake mit weißer Schokolade genau das Richtige. Hier backt ihr nämlich nur den Boden für 10 Minuten, den Rest macht der Kühlschrank quasi ganz von alleine. Nicht nur die Zeit macht diese süße Leckerei zu einem meiner Lieblinge. Die Mischung aus süß und einem Hauch salzig, ist einfach verdammt lecker.

Ihr braucht:

Für den Teig
200g Butterkekse
100g Butter

Für die Creme
200g weiße Schokolade (für die Schokoraspeln einfach ein Stückchen mehr nehmen)
100g Creme fraiche
600g Frischkäse (am besten schmeckt es mit dem original Philadelphia)
1 Päckchen Vanillezucker
100g Puderzucker

Außerdem
eine Springform oder Backrahmen mit 26cm Durchmesser
Backpapier
einen Gefrierbeutel (3l)
Nudelholz oder Topf zum Draufhauen
Handmixer

Zutaten American Cheesecake

Schritt 1:
Stellt euren Backofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze)Gebt die Butterkekse in einen Gefrierbeutel. Ich mag die Zipbeutel sehr gerne, weil sie sich schön verschließen lassen, normale tuen es natürlich auch.
Jetzt nehmt euch ein Nudelholz (oder einen Topf) und klopft die Butterkekse schon fein. Gebt die Brösel anschließend in ein Schüssel.

Jetzt lasst die Butter schmelzen. Das geht entweder in einem Topf oder ihr gebt sie immer für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Ist das passiert, vermischt die Butter gut mit den Butterkeksen. Nehmt jetzt eure Springform. Ihr könnt diese jetzt entweder mit Backpapier auslegen, oder ihr fettet sie etwas ein. Verteilt nun die Butterkeks-Butter-Mischung gleichmäßig in der Form und lasst den Boden nun für 10 Minuten backen. Stellt ihn nach dem Backen beiseite und lasst ihn abkühlen.

American Cheesecake

Schritt 2:
Wenn der Boden abgekühlt ist, könnt ihr euch nun um die Creme kümmern. Dazu schmelzt ihr die Schokolade in einem Wasserbad, nehmt danach die Schüssel vom Herd und mischt die geschmolzene Schokolade mit der Creme fraiche. Nehmt euch jetzt eine separate Schüssel und einen Handmixer. Schlagt darin den Frischkäse zusammen mit dem Vanillezucker und Puderzucker schön cremig. Anschließend gebt ihr die Schokoladen-Creme fraiche-Mischung hinzu und verrührt alles zu einer gleichmäßigen Creme.

American Cheesecake

Schritt 3:
Jetzt verteilt ihr nur noch die fertige Creme gleichmäßig auf eurem Butterkeks-Boden. Der American Cheesecake kommt nun für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.

American Cheesecake

Zum Schluss habe ich dann einfach ein wenig weiße Schokolade geraspelt und als Dekoration verwendet.

American Cheesecake

Hier könnt Ihr Euch das Rezept ganz einfach ausdrucken:

Rezept drucken
AMERICAN CHEESECAKE MIT WEISSER SCHOKOLADE
Küchenstil Backen
Portionen
Zutaten
Boden
Creme
Küchenstil Backen
Portionen
Zutaten
Boden
Creme
Anleitungen
  1. Stellt euren Backofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) Gebt die Butterkekse in einen Gefrierbeutel. Ich mag die Zipbeutel sehr gerne, weil sie sich schön verschließen lassen, normale tuen es natürlich auch. Jetzt nehmt euch ein Nudelholz (oder einen Topf) und klopft die Butterkekse schon fein. Gebt die Brösel anschließend in ein Schüssel.
  2. Jetzt lasst die Butter schmelzen. Das geht entweder in einem Topf oder ihr gebt sie immer für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Ist das passiert, vermischt die Butter gut mit den Butterkeksen. Nehmt jetzt eure Springform. Ihr könnt diese jetzt entweder mit Backpapier auslegen, oder ihr fettet sie etwas ein. Verteilt nun die Butterkeks-Butter-Mischung gleichmäßig in der Form und lasst den Boden nun für 10 Minuten backen. Stellt ihn nach dem Backen beiseite und lasst ihn abkühlen.
  3. Wenn der Boden abgekühlt ist, könnt ihr euch nun um die Creme kümmern. Dazu schmelzt ihr die Schokolade in einem Wasserbad, nehmt danach die Schüssel vom Herd und mischt die geschmolzene Schokolade mit der Creme fraiche. Nehmt euch jetzt eine separate Schüssel und einen Handmixer. Schlagt darin den Frischkäse zusammen mit dem Vanillezucker und Puderzucker schön cremig. Anschließend gebt ihr die Schokoladen-Creme fraiche-Mischung hinzu und verrührt alles zu einer gleichmäßigen Creme.
  4. Jetzt verteilt ihr nur noch die fertige Creme gleichmäßig auf eurem Butterkeks-Boden. Der American Cheesecake kommt nun für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.
  5. Zum Schluss habe ich dann einfach ein wenig weiße Schokolade drüber geraspelt.
Rezept Hinweise

Zusätzlich braucht Ihr noch: • 1 Springform oder Backrahmen in 26 cm Durchmesser • Backpapier • 1 Gefrierbeutel ( 3 l) • Nudelholz oder Topf zum Zerkleinern der Kekse • Handmixer Rezept gefunden auf www.nordhessin.de • Facebook.com/nordhessin • Instagram.com/nordhessin  

Schreibe einen Kommentar