Allgemein | Dies & Das

Nordhessin trifft TonTourismus (mit Video)

24. Mai 2017
TonTourismus Interview mit Nordhessin

TonTourismus „Alles auf Anfang“

Alle die, wie ich, aus dem Schwalm-Eder-Kreis kommen, dürften den Namen „TonTourismus“ mittlerweile mehr als einmal gehört, oder irgendwo gesehen haben. Die 5 Jungs, die ihren Proberaum in Unshausen haben, haben sich über die letzten Monate hinweg einen Namen in unserer Ecke gemacht.

Jetzt haben TonTourismus ihre erste EP mit 6 Songs aufgenommen und veröffentlicht. Handgemachter Deutschrock mit eingängigen Gitarrenriffs und atmosphärischen Synthieklängen, machen den Sound der 5 zu etwas Besonderem und genau das bekommt man auch auf „Alles auf Anfang“ zu hören.

Letzten Freitag ging es dann nach Unshausen in das TonTourismus-Hauptquartier und wir haben uns über die Bandgeschichte, CD-Aufnahmen und wie das denn so lief im Studio unterhalten.

Nächsten Samstag könnt ihr die Jungs bei 1200 Jahre Wabern (in Wabern) ab 21 Uhr live sehen.

Rock im Kornspeicher 2017

Zum nun dritten Mal veranstalten die Jungs von TonTourismus nun „Rock im Kornspeicher“ im beschaulichen Unshausen.
Der Countdown läuft und das knapp 20 köpfige Team rund um TonTourismus, hat in den vergangenen Wochen und Monaten hart dafür gearbeitet, dass am 10.6. wieder gerockt werden kann. So ganz einfach ist das Veranstalten eines eigenen Festivals nämlich nicht, auch darüber haben wir im Interview gesprochen.

Rock im Kornspeicher – von der Region, für die Region

Doch unter dem Motto „Von der Region, für die Region“, haben die Jungs nicht aufgegeben und alles dafür getan auch dieses Jahr wieder Bands aus unserer Ecke die Chance zu geben, auf der Rock im Kornspeicher Bühne zu überzeugen.

Dieses Jahr mit dabei:
Lisanne (Lisanne auf Facebook) 20:00 Uhr
TonLoch (TonLock auf Facebook) 21:00 Uhr
TonTourismus (TonTourismus auf Facebook) 22:00 Uhr
Soulmade (Soulmade auf Facebook) 23:00 Uhr

Alle Infos zu Rock im Kornspeicher findet ihr auf Facebook:
Rock im Kornspeicher 2017

Und falls ihr mehr zu den TonTourismus Jungs selbst erfahren wollt, dann schaut euch doch mein Interview mit den Jungs von letzter Woche an:
http://nordhessin.de/nordhessin-trifft-tontourismus-mit-video/

 

 

 

TonTourismus im Netz:
http://www.tontourismus.de
https://www.facebook.com/Tontourismus

Die EP der Jungs könnt ihr bestellen über:
tontourismus@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.