Guten Tag!

Als ich noch klein war, sind wir immer mit der Familie nach St. Peter Ording an die Nordsee gefahren. Fühlte sich an wie eine kleine Weltreise, der kleine Bruder war auch nich hilfreich, aber letztendlich war es immer super schön.
Wie lange das jetzt schon her ist, möchte ich an dieser Stelle lieber nicht sagen. Denn damals war ich das letzte Mal dort oben an am Strand.

Seit ich selbstständig bin ist das Thema Urlaub bzw frei machen sowieso ein etwas schwieriges. Selbst und Ständig, das trifft leider doch zu und wenn man nicht gerade vor dem Rechner sitzt oder zu Kunden fährt, dann macht man eben im Haushalt das was so liegengeblieben ist.
Was ich damit sagen möchte, der letzte richtige Urlaub (so mit wegfahren) ist schon gefühlte 20 Jahre her.

Nun reichte es uns dann doch mal und der Mann und ich beschlossen „Wir müssen mal eine Woche raus“! Da wir keine Ahnung mehr haben wie so richtiger Urlaub eigentlich geht, reichte eine Woche. 😀

Mir war das Ziel relativ Wurst, der Mann fand die Ostsee super. Also, dann auf zur Ostsee! Um genau zu sein nach Scharbeutz.
Wir buchten eine Ferienwohnung direkt in Strandnähe und natürlich mit WLan  (wenn auch nich dem schnellsten der Welt, aber YouTube Video gucken ging abends :D).
Gebucht haben wir bei Baltic Apartment (www.baltic-appartements.de ), sehr nett, mit Rezeption direkt um die Ecke der Ferienwohung und eben direkt in Strand-Spuckweite. Einmal über die Straße und zack war man direkt am Strand und bei allen Restaurants und Geschäften. Wirklich toll.Um diese Zeit ist dort auch nicht soooo viel los. Was auch sehr angenehm war.

Petrus fand anscheinend auch, dass die Idee mit Urlaub eine gute war. Das Wetter war fantastisch. Blauer Himmel und Sonnenschein, kein übermäßig starker Wind – wobei so richtig krass Wind wäre auch cool gewesen – was will man mehr. Und so „gammelten“ wir eine Woche vor uns hin, machten Ausflüge nach Lübeck, Travemünde, Dahme, Grömitz.

DAAAAS ist also Urlaub machen. Ich erinner mich wieder dunkel. Und soll ich euch was sagen? Die Welt drehte sich zu Hause tatsächlich auch ohne uns weiter, verblüffend. Müssen wir wohl doch früher wieder machen, Urlaub. Nicht erst wieder in 10 Jahren!

Ivonne

DSC02124 DSC02140 DSC02146 DSC01737-2 DSC02148-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*