Wer steckt hinter Nordhessin.de?

Ivonne • Baujahr 81
Geboren und aufgewachsen im Schwalm-Eder-Kreis in Nordhessen
Im Hauptjob staatlich geprüfte Kommunikationswirtin und als Grafikerin unterwegs. Meine Schwerpunkte sind Print und Fotoretusche.

Wie startet man einen Blog? Warum startet man einen Blog? Über was startet man einen Blog?

Angefangen hat alles mit Kuchen.
Die unter Euch, die auch gern backen und kochen, kennen das sicher, man wird ab und an nach Rezepten gefragt. Genau so ging es mir auch. Ich weiß nicht, wie viele Mails und Zettel ich verschickt bzw. verteilt habe. Irgendwann dachte ich mir, wieso nicht online aufschreiben? Links lassen sich doch viel einfacher verteilen als Zettel, ich schreibe einmal alles auf und kann anschließend immer auf den Beitrag verweisen. Und so erstellte ich mir einen Blog und begann alles aufzuschreiben. Aus privat wurde irgendwann öffentlich, zum Thema Food kamen noch Foto und Lifestyle Themen hinzu.

Einen wirklichen Namen gab es allerdings noch nicht, jedenfalls keinen mit dem ich wirklich happy war. Namensfindung ist wirklich eine schwierige Angelegenheit. Ich wollte mich durch einen Namen nich zu sehr auf ein Thema festlegen lassen. Kuchen ist nicht alles, seien wir ehrlich.

Irgendwann fragte ich zwei meiner besten Freundinnen (Lena und Bettie) ob sie nicht Lust hätten, auch mal was für den Blog zu schreiben. Die beiden sagten Ja und sind seitdem gern gesehene Gastautoren. Plötzlich war dann auch der Name für den Blog klar: Nordhessin

Denn Nordhessen ist schön, Nordhessen hat tolles Essen, tolle Leute und hat so viel zu entdecken. Genau darum geht es hier auf meinem Blog.
Ich zeige euch mein Nordhessen und was ich sonst so mag.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Social Media

Facebook: Nordhessin

Instagram: Nordhessin

Twitter: Nordhessin

Mail: Ivonne@nordhessin.de

——————————————————————————————————————————-

Du bist an einer Kooperation mit meinem Blog interessiert?
Das freut mich natürlich. Bitte schau dich vorher nur auf Nordhessin.de um, damit du sicher weißt, ob dein Produkt (oder Projekt) auch wirklich zu dem passt was ich hier so mache. Du kannst mir natürlich trotzdem schreiben, falls du dir nicht sicher bist. Rechne aber damit, dass ich nicht zu allem ja sage ;).
Ich schreibe die Texte hier im Blog alle selbst, solltest du einen Pressetext haben, lese ich mir den natürlich gerne durch, benutze dann aber immer meine eigenen Worte. Ich bin außerdem kein Partner in einem Affiliate-Programm und habe das auch erstmal nicht vor.
Links bei Produktvorstellungen setze ich auf „nofollow“. Außerdem ist mir Transparenz wichtig, deswegen wirst du hier auf Nordhessin.de keinen Post finden, der in Zusammenarbeit mit einer Firma entstanden ist, der nicht gekennzeichnet ist.

Alle Fotos – sofern nicht anders gekennzeichnet – unterstehen meinem Copyright. Sollten Du/Sie meine Fotos nutzen wollen, schreib mir doch bitte vorher eine Mail. Ich beiße nicht.

——————————————————————————————————————————-

Und sonst so?
Nordhessin.de hat auf Facebook im Moment 453 Likes (Stand Mai 2017)
Im Mai gab es auf dem Blog selber:
904 Seitenaufrufe
711 Einzelseitenaufrufe

Auf www.hna7.de, dem Onlinemagzin der HNA gibt es seit Dezember 2016 jede Woche den „Nordhessins Backtipp“