Creativmarkt Idee (Shop) in Kassel

Kassel hat eine(n) Idee

Heute werde ich mal alle Künstler unter euch ansprechen. Und damit meine ich nicht Kunst im Sinne von sich mit Farbe um die Augen schön machen! 😉 Das mögen wir alle auch sehr gerne, aber darum geht es heute mal nicht. Ich war heute in der Kasseler Innenstadt und habe gesehen, dass es einen neuen Laden gibt (seit ca. eineinhalb Wochen, wie ich jetzt weiß), der mein Herz sowas von höher schlagen lässt… Kassel hat einen Idee.

Creativmarkt (online unter www.idee-shop.de). Ich habe mich so gefreut, da ich den Laden schon aus Berlin kannte. Man findet ihn in der Unteren Königsstraße 67-69, zusammen mit Wolle Rödel, verteilt auf zwei Etagen. Vorher war dort BabyWalz (wenn ich mich nicht irre). Idee. Ist einfach ein Traum für alle Bastelfreunde und die, die es noch werden wollen.

Ich war heute nur ganz kurz (also für meine Verhältnisse ganz kurz) quasi im Eingangsbereich, da ich von den ausgestellten Mützen im Schaufenster förmlich angezogen wurde. Ich also rein in den Laden und direkt linker Hand die Wolle angesteuert… Die passende Farbe – ein Neon-Orange oder doch Koralle? Ich weiß es nicht – eine Häkelnadel und die Häkelanleitung waren schnell gefunden und gekauft.

Dann bin ich noch eine kleine Runde durch die „Perlenabteilung“ geschlendert und anschließend nach Hause geeilt, um meine neue Mütze zu häkeln. Und was soll ich sagen? Die laut Häkelanleitung vorausgesagten 2 Stunden „Arbeit“ gingen vorbei und meine Mütze war fertig.

Ich denke, ich werde mir noch einen passenden Schal häkeln/stricken und bestimmt auch noch die ein oder andere Mütze mehr. Der Herbst kommt jetzt ja sicher schnell, was mich in Hinblick auf die Mützen freudig stimmt. Sollte von euch jemand eine solche Mütze haben wollen, einfach kurze Nachricht an mich! Ich stelle mich gerne zur (Häkel-)Verfügung.

Kreative Grüße

Mit Freunden teilen?

Schreibe einen Kommentar

*