gutenTag

Jedes Jahr findet in Dortmund die „Creativa“ Messe statt. Die Creativa ist Europas größte Messe, die sich mit dem Thema „kreatives Gestalten“ beschäftigt. Unternehmen und Privatpersonen präsentieren ihr aktuelles Produktangebot. Da musste ich als Bastelfan natürlich wieder hin.

Der Eintritt lag dieses Jahr schon bei stolzen 10,50€ für die Besucher. In 5 Hallen findet man alles, was einem zum Thema kreatives Gestalten einfällt, sogar eine Sonderausstellung über Teddybären konnte man besuchen.

Die Messehallen waren sehr gut gefüllt, viele Besucher wollten sich über neue Trends informieren und Schnäppchen machen. Ein Trend auf der Messe waren sogenannte Kits, z B. für Kartengestaltung. In dem Kit ist alles drin was man brauch um diese bestimmte Karte (auf der Verpackung abgebildet) zu gestalten. Auch zum Handtaschennähen gab es Anleitungen, die einem helfen genau das umzusetzen, was man dort am Stand gesehen hat.

Für jeden war etwas zu finden auf der Messe: von Perlen, über Papier, Stanzer, Sticker, Dekoartikel und Stricksachen. In den 5 Hallen wurde jeder fündig.

Zudem gibt es auch Kreativkurse und Workshops, sodass die Ausstellungsthemen nicht nur präsentiert, sondern auch aktiv praktiziert werden. Leider habe ich dafür nie Zeit, weil die Messe so groß ist und ich froh bin, wenn ich alles gesehen habe.
Die Messe findet meistens im März statt, auch für nächstes Jahr gibt es schon einen Termin 19. – 24. März 2014, weiter Infos findet man unter http://westfalenhallen.de/messen/creativa/

IMG_0879w

IMG_0882w

IMG_0883w

IMG_0885w

IMG_0886w

IMG_0895w
Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*