Bettie backt Backvideo „9 Löffel Apfelkuchen“

Hallo liebe Freunde des herbstlichen Backvergnügens,

heute habe ich auch noch ein Rezept + Backvideo für einen Apfelkuchen beizusteuern, denn Herbstzeit = Apfelzeit. Es ist ein ganz schlichtes Rezept und ich war einfach neugierig, ob der „Teig“ aus 9 EL Zucker, 9 EL Mehl, 9 EL Pflanzenöl und 3 Eiern gelingen würde. Ich muss sagen, ich war wirklich skeptisch. Ob aus dem Kuchen was geworden ist, könnt ihr unten sehen.

Und hier das Rezept dazu:

  • 9 EL Zucker
  • 9 EL Mehl
  • 9 EL Pflanzenöl, neutrales
  • Beutel Backpulver
  • 3 Ei(er) (im „Originalrezept“ standen 4 Eier, das schien mir aber ein bisschen viel)
  • 3 Äpfel

Resultat:
Herausgekommen ist ein sehr saftiger, um nicht zu sagen nasser Kuchen. Wer sowas aber mag, wie ich zum Beispiel, wird diesen Kuchen sicher mögen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken. 🙂

Mit Freunden teilen?

Schreibe einen Kommentar

*